Your Real Estate Lawyers

Efficiency, entrepreneurial thinking and our clients success are our top priorities.

Erfahrungen & Bewertungen zu JASPER Rechtsanwälte

Project Development

Real estate projects are generally developed and implemented intensively. Implementing these processes as effectively and cost-optimally as possible requires high professional qualifications in economic, technical and legal terms. This is what makes for good project development, without which larger and complex construction projects cannot be successfully implemented today.

Scope

  • Commercial and technical support of building projects
  • Building construction and industrial construction
  • Real Estate Development
  • Purchase of land and houses
  • Conversion and new construction of real estate
  • Comprehensive project support

JR advises project developers or builders on the legal aspects of project control. This is an investment that always pays off.

Legal project development comes along with the commercial and technical supervision of construction projects, both in building construction and in industrial buildings. Many interests must be taken into account in such projects before and during the implementation phase and must always be brought into balance. Therefore, in addition to a precise knowledge of the contracts agreed between all parties involved, the ability to resolve disputes, if possible during the construction phase, and to provide (interim) results also plays a role. Experience shows that this saves time and money.

For project developments, JR has developed two "products" that meet the needs of builders and their representatives:

JR-Check

JR defines the real estate development (acquisition, its examination, as well as the conversion or new construction on it) and offers a lump-sum compensation for this in the amount of a percentage of the agreed assessment basis (e.g. the purchase price). This approach has the unbeatable advantage for the client of having the lawyer's fee as a lump sum and thus no surprises in terms of fees. JR ensures a full range of advice, even over a longer project period.

JR-Develop

JR-Develop includes full legal advice (except proceedings) for the entire project duration, from planning to handover or sale. The client enjoys a full legal service at a fixed fee. The client has the certainty of the cost limit and cost transparency and can set these costs already during the calculation of the overall project and thus fully allocate them.

Ihre Immobilienanwälte

Effizienz, unternehmerisches Denken und der wirtschaftliche Erfolg unserer Mandanten stehen für uns an erster Stelle.

Erfahrungen & Bewertungen zu JASPER Rechtsanwälte

Projektentwicklung

Immobilienprojekte werden in der Regel intensiv entwickelt und umgesetzt. Diese Prozesse möglichst effektiv und kostenoptimal umzusetzen, erfordert hohe fachliche Qualifikationen in wirtschaftlicher, technischer und juristischer Hinsicht. Das macht eine gute Projektentwicklung aus, ohne die größere und komplexe Bauvorhaben heute nicht mehr erfolgreich umgesetzt werden können.

Umfang

  • Kaufmännische und technische Betreuung von Bauvorhaben
  • Hochbau und Industriebau
  • Immobilienentwicklung
  • Grundstücks- und Hauserwerb
  • Um- und Neubau von Immobilien
  • Umfassende Projektbegleitung

JR berät Projektentwickler oder Bauherrn bei der Kontrolle des Projektes in juristischer Hinsicht. Das ist ein Investment, das sich immer auszahlt.

Juristische Projektentwicklung geht einher mit der kaufmännischen und technischen Betreuung von Bauvorhaben, sowohl bei Hochbau als auch bei Industriebauten. Viele Interessen müssen bei solchen Projekte vor und während der Durchführungsphase beachtet und immer wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Daher spielt neben der genauen Kenntnis der zwischen allen Beteiligten vereinbarten Verträge auch die Fähigkeit eine Rolle, Streitigkeiten möglichst während der Bauphase zu lösen und (Zwischen-)Ergebnissen zuzuführen. Das spart erfahrungsgemäß Zeit und Geld.

Für Projektentwicklungen hat JR zwei „Produkte“ entwickelt, die den Bedürfnissen von Bauherrn und deren Vertretern entsprechen:

JR-Check

JR definiert die Immobilienentwicklung (Erwerb, dessen Prüfung, sowie den Um- oder Neubau darauf) und bietet dafür eine pauschale Vergütung in Höhe eines Prozentsatzes der vereinbarten Bemessungsgrundlage (z.B. des Kaufpreise) an. Diese Vorgehensweise hat für den Mandanten den unschlagbaren Vorteil, die Rechtsanwaltsvergütung pauschaliert zu haben und damit keine Überraschung bei den Honoraren zu erleben. JR stellt eine vollumfängliche Beratung sicher, auch über einen längeren Projektzeitraum.

JR-Develop

JR-Develop umfasst die vollumfängliche anwaltliche Beratung (Ausnahme Prozesse) für die gesamte Projektlaufzeit, von der Planung bis zur Übergabe oder dem Verkauf. Der Mandant genießt einen anwaltlichen Full Service zu festgelegter Vergütung. Der Mandant hat die Gewissheit der Kostengrenze und Kostentransparenz und kann diese Kosten bereits bei der Kalkulation des Gesamtprojektes einstellen und damit voll umlegen.

Ihre Experten für Immobilienrecht

Ob Rechtsanwalt, Schlichter, Experte für Bau-, Banken- oder Gesellschaftsrecht: JASPER-Rechtsanwälte bietet Ihnen eine hochspezialisierte Rechtsberatung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0211 492590 oder per Post an mail@jasper-law.com.

Kontakt aufnehmen