Your Real Estate Lawyers

Efficiency, entrepreneurial thinking and our clients success are our top priorities.

Legal Notice

JASPER Rechtsanwälte

Uerdinger Str. 58-62
40474 Düsseldorf
Deutschland

Fon: +49(0)211 492590
Fax: +49(0)211 4925929
E-Mail: mail@jasper-law.com

Sales tax identification number:
DE 153197902

Professional titles and competent supervisory authorities:
The attorneys of JASPER Rechtsanwälte are members of the Düsseldorf Bar Association (with the exception of Ms. Lipp, who belongs to the Cologne Bar Association) and are admitted to the bar in accordance with the legal provisions of the Federal Republic of Germany.

Professional law

The following fee and professional regulations apply to lawyers:

  • BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
  • BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
  • Fachanwaltsordnung
  • RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Union (CCBE)
  • siehe www.brak.de

Professional liability insurance:
R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Deutschland

The insurance has a worldwide scope. The insurance cover does not apply to liability claims arising from activities a) through law firms or offices established or maintained in other countries, b) in connection with consulting and dealing with non-European law, c) of the lawyer before non-European courts.

Online dispute resolution; consumer dispute resolution:

1. In accordance with Regulation (EU) No. 524/2013, the EU Commission has established an Internet platform for the online settlement of disputes ("OS Platform") between companies and consumers. Every client, provided that he is a consumer, can use this OS platform in case of disputes with us. This platform can be accessed via the following link:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2. Furthermore, we are not prepared to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board due to disputes arising from the contractual relationship.

Disclaimer of liability

1. content of the online offer
The author reserves the right not to be responsible for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author, which refer to damages of material or idealistic kind, which were caused by the use or not use of the presented information, are in principle impossible, if on the part of the author no as can be prove deliberate or roughly negligent being to blame for is present.

2. References and links
In the case of direct or indirect references to external Internet sites ("links"), which are outside the author's area of responsibility, a liability obligation would only come into force if the author is aware of the contents and it would be technically possible and reasonable for him to prevent the use of illegal contents. The author hereby expressly declares that at the time the link was set up, no illegal content was discernible on the linked pages. The author has no influence on the current and future design, content or authorship of the linked pages. For illegal, incorrect or incomplete contents and especially for damages resulting from the use or non-use of such information, only the provider of the page to which reference is made is liable, not the person who merely refers to the respective publication via links.

3. Copyright and trademark law
The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use graphics, sound documents, video sequences and texts created by himself or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts. All brand names and trademarks mentioned within the Internet offer and, if applicable, protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the respective registered owner. The mere mention of a trademark does not imply that it is not protected by the rights of third parties! The copyright for published objects created by the author himself remains solely with the author of the pages. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement.

Webdesign

Pixel Royale
Tel.: 0211 / 668 997 0
E-Mail: info@pixelroyale.de
Website: pixelroyale.de

Ihre Immobilienanwälte

Effizienz, unternehmerisches Denken und der wirtschaftliche Erfolg unserer Mandanten stehen für uns an erster Stelle.

Impressum

JASPER Rechtsanwälte

Uerdinger Str. 58-62
40474 Düsseldorf
Deutschland

Fon: 0211 492590
Fax: 0211 4925929
E-Mail: mail@jasper-law.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE 153197902

Berufsbezeichnungen und zuständige Aufsichtsbehörden:
Die Rechtsanwälte der Kanzlei JASPER Rechtsanwälte gehören der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (Ausnahme: Frau Lipp gehört der Rechtsanwaltskammer Köln) an und sind nach den gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland zugelassen.

Berufsrecht

Für Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen gelten folgende Gebühren- und Berufsordnungen:

  • BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
  • BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
  • Fachanwaltsordnung
  • RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Union (CCBE)
  • siehe www.brak.de

Berufshaftpflichtversicherung
R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Deutschland

Die Versicherung hat einen weltweiten Geltungsbereich. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten a) über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros, b) im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht, c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.

Online-Beilegung von Streitigkeiten; Verbraucherstreitbeilegung:

1. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die EU-Kommission eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten ("OS-Plattform") zwischen Unternehmen und Verbrauchern eingerichtet. Jedem Mandanten, sofern er Verbraucher ist, ist es möglich, diese OS-Plattform im Falle von Streitigkeiten mit uns zu nutzen. Diese ist unter folgendem Link erreichbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2. Im Übrigen sind wir nicht bereit, wegen Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils eingetragenen Eigentümers. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Webdesign

Pixel Royale
Tel.: 0211 / 668 997 0
E-Mail: info@pixelroyale.de
Website: pixelroyale.de